Tel: 05266 992544

ALLE NACHRICHTEN

Team BOT Live und in Farbe!

20 Sep 2019
·
von Beate Oehlmann

Am 17.09.2019 berichtete das WDR Fernsehen über das Team BOT in der Sendung "Hier und Heute" - Thema: Die Greyhound Retterin.

 

Lokalzeit OWL berichtet über das Team BOT

13 Aug 2019
·
von Beate Oehlmann

Authentischer Bericht des WDR in der Lokalzeit OWL über das Team BOT. Hintergründe und echte Eindrücke zu den Greyhounds, die als besondere Therapiehunde eingesetzt werden. Hier geht es zum Video:

Der Auszubildende „Drooper“ neu im Team BOT

03 Okt 2018
·
von Beate Oehlmann

Drooper ist ein beeindruckender, charmanter, verschmuster dreijähriger irischer Greyhound. Er bekommt seinen Ausbildungsvertrag gleich mit garantierter Übernahme nach der für Ende 2019 angestrebten Zertifizierung nach § 11 Tierschutzgesetz. Schon während seiner Ausbildung erobert und öffnet er viele Herzen.

BOT feiert Jubiläum

01 Feb 2018
·
von Beate Oehlmann

20 Jahre BOT! Der Dank gebührt allen Klienten und Klientinnen, die dieses Jubiläum ermöglicht haben. Die nächsten 20 schaffen BOT und ihre KlientInnen unter bestimmten Bedingungen evtl. auch noch gemeinsam. Verbindungen schaffen und erhalten. Das ist der gemeinsame (Erfolgs-)Schlüssel.

Da war doch noch was in 2016...?

28 Dez 2016
·
von Beate Oehlmann

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Noch ein kleines Update zur laufenden Weiterbildung. Seit dem 01.07.2016 bin ich zusätzlich zu meiner Praxis noch in Teilzeit in einer psychosomatischen Klinik zur Ausweitung des eigenen Wissens und Erweiterung des Erfahrungsschatzes zum Nutzen meiner KlientInnen beschäftigt. Meine Hauptthemen dort sind Sucht, Burnout, Anpassungs- und Persönlichkeitsstörungen sowie Depressionen – häufig mit Somatisierungen, also dem Bereich der körperlichen bzw. chronischen Erkrankungen, die meine Klienten häufig mitbringen und adäquat bearbeitet haben wollen.

Entspannungskursleiterin (Weiterbildung)

11 Nov 2016
·
von Beate Oehlmann

Das Erlernte findet ab sofort Eingang in meine Einzelsitzungen und Seminare, um die Teilnehmer mit der Achtsamkeit in Verbindung zu bringen. Diese ist die Basis für die Konzentration auf den Moment und für das Finden einer Balance zwischen Anspannung und Entspannung. Vertiefte Anwendung in der eigenen Meditations- und Entspannungspraxis bewirkten bei mir persönlich spürbar und erlebbar eine Vergrößerung des Ruhebereichs im Gehirn. Noch mehr Gelassenheit und Einfühlungsvermögen im Hinblick auf meine Klienten ist das Ergebnis!

Psychosoziale Onkologin (Weiterbildung)

30 Jun 2016
·
von Beate Oehlmann

Am 18.06.2016 habe ich die einjährige Weiterbildung psychosoziale Onkologie der WPO (www.wpo-ev.de) erfolgreich abgeschlossen. Das ist DIE Weiterbildung zum Thema, die von der DKG – Deutsche Krebsgesellschaft – anerkannt ist. Da immer mehr Klienten von einer chronischen oder gar Krebserkrankung betroffen sind kann ich nun begleiten, unterstützen oder in der akuten Krise, also z.B. in der Zeit der Diagnosestellung, kompetent helfen.

325 km in 29 Tagen

15 Jun 2016
·
von Beate Oehlmann

Zu Fuß vom Kalletal nach Nürnberg sind es 325 km. Das ist die Strecke, die ich im Rahmen der OWL-Schrittzähleraktion "10.000 Schritte" in 29 Tagen zurück gelegt habe.

Schrittzähleraktion OWL 2016

30 Mär 2016
·
von Beate Oehlmann

Eine Gesundheitsaktion der Heimat Krankenkasse in Zusammenarbeit mit der Firma SMV Sitz & Objektmöbel GmbH vom 05.04.2016 - 03.05.2016. Macht mit! Meine Erfolge könnt Ihr jeden Tag in den News sehen...

Norigh - meine ersten 100 Tage

18 Mär 2016
·
von Beate Oehlmann

Am 16. Dezember hat meine Ausbildung zum Therapiehund begonnen. Jetzt sind 100 Tage vorbei und ich möchte davon erzählen, was ich jetzt schon alles kann.

Vertiefungsworkshop Ressourceneffizienz

12 Mär 2016
·
von Beate Oehlmann

Der nächste Vertiefungsworkshop im Projekt "Ressourceneffizienz in der Wertschöpfungskette steigern" findet am 16.03.2016 in Bielefeld statt.

Ressourceneffizienz in der Wertschöpfungskette steigern

12 Mär 2016
·
von Beate Oehlmann

Das Projekt „Ressourceneffizienz in der Wertschöpfungskette steigern“ der Effizienzagentur NRW ist sehr erfolgreich angelaufen.

© Copyright 2019 BOT Beate Oehlmann