Tel: 05266 992544

Krankheitsbewältigung

Krankheitsbewältigung

Wenn Sie besser durchkommen wollen.

„Ich habe eine schlimme Diagnose erhalten“. „Wie gehe ich damit um?“ „Ich habe Krebs.“ „Wo bekomme ich Hilfe?“ „Ich habe Angst vor dem Tod.“

Krankheitsbewältigung ist ein wichtiges psychologisches Thema, das für den Zuhörer bedeutet offene Ohren zu haben. Die Würdigung des Anliegens der Klienten steht direkt daneben. Als Klienten kommen Angehörige und Betroffene auf der Suche nach Bewältigungsstrategien in die Praxis. Verschiedene Phasen werden bei schweren Diagnosen unterschiedlicher Krankheiten durchlaufen, sie professionell zu begleiten steht im Vordergrund der Krankheitsbewältigung in meiner Praxis.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel)

Zurück

© Copyright 2019 BOT Beate Oehlmann